Contact Us

Use the form on the right to contact us.

You can edit the text in this area, and change where the contact form on the right submits to, by entering edit mode using the modes on the bottom right. 

Gimmermehstrasse 18
Gretzenbach, SO, 5014
Switzerland

+41789475959

Rental of Dresses and Accessories for Special Events

Kleider und Accessoires Mietservice für spezielle Anlasse

Dein Style

Dress Codes Decoded – Black Tie

Daria Rudin

Black Tie_1.jpg

Du hast also eine Einladung erhalten und es wurde ein Dresscode erwähnt. Wir wissen, wie schwierig es sein kann, sich in den verschiedenen Dresscodes zu recht zu finden: Was ist der Unterschied zwischen Black Tie, kreativer Black Tie oder Black Tie optional? Wie wird man diese Frau, die für jeden Anlass das passende Kleid trägt, weder over- noch underdressed? In unserem Blog helfen wir Dir  und führen Dich durch verschiedene Dresscodes.

Es gibt so viele Dresscodes, um nur einige zu nennen: Black Tie, kreative Black Tie, Black Tie optional, White Tie, Lounge Suit, Cocktail, Smart Casual.

In diesem Artikel werden wir etwas detaillierter über die Variationen des Dresscodes Black Tie sprechen. Wenn in der Einladung Black Tie geschrieben steht, dann ist es ein formeller Anlass, wie z.B. eine Gala, ein Ball oder ein Benefiz Anlass. Black Tie ist weniger formell als ein White Tie, aber formeller als andere Dresscodes. Es wird erwartet, dass Du ein bodenlanges Kleid trägst, es sollte elegant sein und unsere Empfehlung ist, auf klassische, zeitlose Farben zu setzen, Blau, Rot oder Schwarz. Für Männer bedeutet der Dresscode, ein weisses Hemd, Abendweste oder Kummerband, einen Smoking und eine schwarze Fliege zu tragen.

 

Black Tie_2.jpg

Als nächstes wollen wir den kreativen Black Tie Dresscode im Detail betrachten. Hier ist die Veranstaltung, die Du besuchst, immer noch formell, aber nicht mehr so streng. Du kannst ein kreatives Element in Dein Outfit einbringen, wie zum Beispiel ein Midikleid tragen oder mehr Farbe hineinbringen. Dekorative Elemente wären auch eine schöne Ergänzung. Dein Partner kann auch etwas Verspieltes ins Outfit bringen, wie z.B. das weisse Hemd durch ein schwarzes oder die schwarze Fliege durch eine roten zu ersetzen.

Black Tie_3.jpg

Ein Black Tie optional ist wahrscheinlich der schwierigste Dresscode von allen. Du denkst vielleicht, , dass Du alles tragen kannst, was Du möchtest, weil es heisst „optional“. Dies ist aber nicht der Fall. Obwohl es eine abgeschwächte Version des Black Ties ist, solltest Du immer noch ein Kleid tragen und es soll elegant sein. Mit einigem kann man aber varieren, wie z.B. die Länge des Kleides, so dass auch ein Cocktailkleid eine Option sein kann. Überlege gut, bevor Du Dich entscheidest - hier ist es besser, overdressed zu sein, weil die Gastgeberin vielleicht versucht, ihr neues Abendkleid zu präsentieren und alle anderen Frauen in der Schatten zu stellen :)

Bleib dran für die nächste Ausgabe unseres 'Dress Code Decoded'!

Alle Fotos von Pinterest